Ausstellung zu Nisthilfen

Unterstützeraktion der Sparkasse Darmstadt

Tiere der Region

NABU-Fotos beim Mühlenfest 2014 an der Modau

Es ist gut, wenn ehrenamtlich Engagierte zusammenarbeiten, auch wenn sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Das zeigte auch unsere Foto-Ausstellung von Tieren der Region in der Mühle Regenbogen im Modautal zum Tag der offenen Tür. Dies ist ein ehrenamtlich geführtes Selbstversorgerhaus für Jugendgruppen und Familien (www.muehle-regenbogen.de).

Über persönliche Kontakte kam die Anfrage zustande und wir konnten kurzfristig aus dem vorhandenen Bildmaterial eine einfache Fotowand zum Fest installieren, die vielen Besuchern einen tieferen Einblick in die vorhandene Tierwelt des Kreises gab. Manche Tiere bekamen Namen, die einige schon beobachtet hatten, wie das Taubenschwänzchen, auf andere nie gesehene wurde aufmerksam gemacht, wie die Gelbbauchunke. Es mag sein, dass einige Neugierige jetzt genauer hinschauen, wenn sie durch unsere immer noch tierreiche Region streifen.

Gezeigt wurden:

  • Amphibien
  • Reptilien
  • Falter
  • Eulen
  • Sinvögel
  • Große Vögel in Wassernähe

Informationen zu den einzelnen Tierarten auf den ausgestellten Fotos können Sie hier herunterladen:

 

Download
Fotos mit Infos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 752.9 KB