Unser Vorstand

Wir sind für Sie da!

Der Vorstand wurde in dieser Zusammensetzung im September 2021 für zwei Jahre gewählt. Der geschäftsführende Vorstand wurde für diese Zeit im Amt bestätigt.

Erster Vorsitzender

Hans Günter Abt

E-Mail abt@NABU-Darmstadt.de

Seit 2019 sorgt der Organisationsfachmann für die notwendige Verwaltung der Vereinsangelegenheiten. Auch gibt er der Gruppe mit der Öffentlichkeitsarbeit ein "Gesicht". Die Natur hält er gerne in Bildern fest.

Stellvertretender Vorsitzender

Gerhard Schweigert

E-Mail  nisthilfen@NABU-Darmstadt.de

Der Praktiker und Naturliebhaber, interessiert sich für nahezu alle Natur-Themen mit dem Schwerpunkt auf unserer einheimischen Vogelwelt.

Stellvertretender Vorsitzender

Peter Kondriniewicz

E-Mail nisthilfen@NABU-Darmstadt.de

Der Allrounder im Vogelschutz, Ansprechpartner und Experte in allen Fragen zu dem Schwerpunkt Schwalben und Mauersegler, Schutz und Ansiedlung.

Kassenwart

Klaus Georg Klein

E-Mail NABU@NABU-Darmstadt.de

Der Finanzverwalter kümmert sich um die Euro-Kröten, weil ohne sie auch Naturschutz nicht möglich ist.

Beisitzerin

Jennie Bödeker

E-Mail graephin@web.de

Web www.diegraephin.de

Die Künstlerin sorgt mit ihren Zeichnungen und Bildern für den nötigen Pfiff in der Gestaltung unserer Broschüren und Tafeln. Sie ist unsere Outdoor-Spezialistin im praktischen Naturschutz und der Fotografie.

Beisitzer

Isfried Petzenhauser

E-Mail NABU@NABU-Darmstadt.de

2021 neu gewähltes Vorstandsmitglied. Schon lange ist der Naturfreund bei verschiedenen Arbeitseinsätzen und Projektgruppen aktiv. Seine besonderen Interessen gelten der Vogelkartierung, dem Fledermaus- und dem Amphibienschutz.

Ebenfalls als Beisitzer/innen gewählt wurden 2021
Christoph Mahal, Sarah Laux, Laura Schwinger.

Sie erklärte im Jahr 2022 ihren Rücktritt vom Vorstand wegen beruflicher Belastungen bzw. der Verlagerung ihres ehrenamtlichen Engagements.