Naturschutz ohne Kröten? Unmöglich!

Ohne Ihre Unterstützung schaffen wir es nicht.

Erdkröte am Waldteich

Sie können spenden:

NABU Darmstadt

(Sparkasse Darmstadt)

IBAN              DE90 5085 0150 0000 6012 84

BIC                HELADEF1DAS

Sie unterstützen mit einer Spende an die NABU Gruppe Darmstadt nicht uns Aktive persönlich, sondern unsere praktische Tätigkeit. Sie geben uns zum Beispiel die Möglichkeit, Nisthilfen aufzuhängen, Geräte für die Pflege von wichtigen Biotopen zu mieten oder zu kaufen, Broschüren für die Öffentlichkeitsarbeit oder Ferngläser für die Teilnehmer an Exkursionen zu beschaffen.

Geben Sie bei Ihrer Spende bitte Ihren Namen und Ihre Adresse an. Dann können wir Ihnen die Zuwendung bescheinigen. Denn der Staat unterstützt Spenden an gemeinnützige Organisationen, indem er sie bei der Besteuerung berücksichtigt.

Naturerbe-Stiftungen

Schützenswerte Gebiete für Tiere und Pflanzen sichern

Kraniche in Vorpommern auf dem Landeanflug

Um die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren, versucht der NABU bundesweit, Biotope zu bewahren und zu pflegen, um gefährdeten Tieren und Pflanzen Lebensräume zu sichern oder wieder zu schaffen. Da hierfür keine öffentlichen Mittel gegeben werden, hängt der Erfolg auch von Ihrer Unterstützung ab.

Wer einen Beitrag dazu leisten will, kleinere oder größere Grundstücke für die Natur zu sichern, kann dies durch eine Spende an die Naturerbe-Stiftungen tun. Solche Stiftungen gibt es auf Landes- und Bundesebene. Auf der Homepage des NABU finden Sie unter NABU-Stiftungen alle überregionalen Möglichkeiten, von Hessen und von anderen Erdteilen.

NABU-Stiftung für Hessen

NABU-Stiftung für Deutschland und die Welt