Weitere interessante Seiten im WEB

Hier finden Sie Links, auf denen Sie zum Zeitpunkt der Verlinkung weiterführende Informationen zu Natur und Naturschutz in der Region finden, z. B.

• regionale und überregionale Informationsstellen
  • für Naturschutz zuständige Behörden
  • Einrichtungen für Bildungsarbeit zum Naturschutz

Die Organisationen sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt.

www.ornitho.de

Helfen Sie sachkundig, die Vogelvorkommen zu dokumentieren!

Brutorte sind besonders wichtig

Da für den Schutz von Vögeln die Daten über deren Vorkommen immer wichtiger werden, sind die Naturschutzverbände daran interessiert, einen möglichst guten Überblick über die Situation in Deutschland, in den Regionen und manchmal auch an einem bestimmten Ort zu haben. Dafür wurde die Internetplattform www.ornitho.de für Deutschland angelegt. Sachkundige können dort ihre Beobachtungen mitteilen, die dann auch zur Auswertung für Wissenschaft und Planung zur Verfügung stehen. Stefan Stübing wird zeigen, welche Anforderungen diese Erfassung an die Beobachter stellt und wie die Informationen genutzt werden können.

Interessiert? Dann klicken Sie auf das Bild!

Regionale Seiten

Überregionale Seiten (Hessen und Deutschland)

Internationale Seiten

Hinweis

Leider kann der NABU Darmstadt auch bei sorgfältiger Auswahl und regelmäßiger Überprüfung keinerlei Haftung für die Inhalte anderer Seiten übernehmen, auf die verlinkt wird. Wir bitten Sie um sofortige Information, wenn Sie auf einer dieser Seiten politisch, ökologisch, sozial oder moralisch bedenkliche Inhalte entdecken.

Das Programm 2018 erscheint in Kürze.

Waldkauz IST VOGEL DES JAHRES 2017