Weitere interessante Seiten im WEB

www.ornitho.de

Helfen Sie sachkundig, die Vogelvorkommen zu dokumentieren!

Brutorte sind besonders wichtig

Da für den Schutz von Vögeln die Daten über deren Vorkommen immer wichtiger werden, sind die Naturschutzverbände daran interessiert, einen möglichst guten Überblick über die Situation in Deutschland, in den Regionen und manchmal auch an einem bestimmten Ort zu haben. Dafür wurde die Internetplattform www.ornitho.de für Deutschland angelegt. Sachkundige können dort ihre Beobachtungen mitteilen, die dann auch zur Auswertung für Wissenschaft und Planung zur Verfügung stehen. Stefan Stübing wird zeigen, welche Anforderungen diese Erfassung an die Beobachter stellt und wie die Informationen genutzt werden können.

Interessiert? Dann klicken Sie auf das Bild!

Regionale Seiten

Überregionale Seiten (Hessen und Deutschland)

Internationale Seiten

Hinweis

Leider kann der NABU Darmstadt auch bei sorgfältiger Auswahl und regelmäßiger Überprüfung keinerlei Haftung für die Inhalte anderer Seiten übernehmen, auf die verlinkt wird. Wir bitten Sie um sofortige Information, wenn Sie auf einer dieser Seiten politisch, ökologisch, sozial oder moralisch bedenkliche Inhalte entdecken.

Sollten Sie einen Link entdecken, der nicht mehr funktioniert, sind wir für jeden Hinweis dankbar, am besten mit einer Kopie des Links zu dieser Seite hier.

10.-12. Mai 2019

Stunde der Gartenvögel.

Bundesweite Vogelzählung

18. Mai 2019

Kobolde der Nacht.

Exkursion mit
Friededore Abt-Voigt

26. Mai 2019

Vögel der Wiesen und Felder.

Exkursion mit
Friededore Abt-Voigt.