Umweltinformationsbörse 2016

Fledermäuse im Fokus

Im Rahmen der Umweltinformationsbörse präsentierte sich die NABU Gruppe Darmstadt wiederum mit einem Informationsstand, der gut besucht wurde. Hauptthema war in diesem Jahr der Schutz der Fledermäuse, zu dem der Fledermausschutz Südhessen einen weiteren Informationsstand anbot. Die Möglichkeit, in Kotkrümeln der Fledermäuse nach Fühlern, Beinen oder anderen Teilen von Insekten zu suchen, reizte viele kleine und größere Besucher/innen des Stands.

Desweiteren waren Nisthilfen für Vögel und Insektenhotels jeder Größe viel gefragte Themen. Der Informationsbedarf hierüber scheint immens groß zu sein.

Kindern wurde die Möglichkeit gegeben, ihre Kenntnisse über die heimischen Vogelarten zu zeigen oder zu erweitern. Dafür gab es am Ende einen Stempel für den Umweltpass. Für die Verwandlung in eine Fledermaus oder einen Greifvogel war etwas Zeit erforderlich. Doch das Ergebnis für geduldige Eltern waren zufriedene Kinder. Einige Eltern erlaubten es, die stolzen Flattertiere zu fotografieren.

26. Mai 2019

Vögel der Wiesen und Felder.

Exkursion mit
Friededore Abt-Voigt.

26. Mai 2019

Abendgesang der Vögel am und ums Marienhospital.

Exkursion mit Jennie Bödeker