GENAU hier! - hr-Interview am Amphibienzaun

NABU schlägt Lotteriemittel für neuen Amphibienzaun vor

Das hr fernsehen machte am 21. Oktober 2016 an der Grube Prinz von Hessen Aufnahmen und ein Interview für die Umweltlotterie GENAU. Der Beitrag erschien am selben Abend in der Sendung alle wetter!

Unsere NABU-Gruppe hat die Erneuerung des Amphibienzauns an der Grube Prinz von Hessen als Förderprojekt für die Umweltlotterie GENAU vorgeschlagen. Der Zaun, den wir seit vielen Jahren pflegen, bedarf zu großen Teilen einer grundlegenden Erneuerung. Es ist geplant, den maroden Holzzaun durch einen Metallzaun aus alten Leitplanken zu ersetzen. Diese Arbeit kann nur eine Fachfirma vornehmen. Die Mittel dafür könnten teilweise von der Umweltlotterie kommen. Der Fernsehbeitrag sollte dieses Anliegen deutlich und für die Förderentscheidung attraktiv machen. Das Interview wurde von Mareike Loichinger durchgeführt, Kameramann war Michael Elvers. Der NABU wurde vertreten von Friededore Abt-Voigt und Gerhard Schweigert.

26. Mai 2019

Vögel der Wiesen und Felder.

Exkursion mit
Friededore Abt-Voigt.

26. Mai 2019

Abendgesang der Vögel am und ums Marienhospital.

Exkursion mit Jennie Bödeker