Auf Wiedersehen, Ingrid Hoffmann!

Abschied von einem langen Engagement in Darmstadt

Ihre Passion: Naturfotografie

Wer einen ihrer Vorträge erlebt hat, der weiß, was unsere NABU-Gruppe an ihr hatte und was wir jetzt vermissen. Ingrid Hoffmann hat vielen unserer Mitglieder und Gäste durch ihre ästhetischen und gleichzeitig informativen Bilder Flora und Fauna nahe gebracht. Doch nicht nur auf dem Gebiet der Naturfotografie war sie aktiv. Sie war lange Zeit im Vorstand des NABU Darmstadt engagiert, als Leiterin der Jugendgruppe und - öffentlich weniger sichtbar - bei vielen Arbeitseinsätzen in der Natur. Außerdem war sie jahrelange Beobachterin und Dokumentatorin der natürlichen Entwicklung in der Grube Messel.

Ihr Humor im Bild: Kohl- als "Bart"-Meise!

Da sie mit ihrem Ehemann und Unterstützer aus Darmstadt weggezogen ist, wünschen wir ihnen beiden einen guten Start in ihrer neuen Heimat. Es wäre uns eine große Freude, sie wieder einmal in unserer Gruppe oder gar in einer Veranstaltung begrüßen zu können. Doch wir wollen keine Ansprüche stellen, sondern zum einen ihre Ziele - so gut wir können - weiterverfolgen, zum anderen uns nochmals herzlich bei ihr bedanken.

31. März 2019

Frühlingserwachen auf Rosenhöhe und Oberfeld.

Vogelstimmenexkursion mit Friededore Abt-Voigt.

29. April 2019

Frühgesang der Vögel im Ostwald.

Vogelstimmenexkursion mit Andrea Weischedel.

28. April 2019

Vögel im Herrngarten.